Winzer-Dinner mit Leo Uibl im Museumsstüberl Massing

Winzer-Dinner mit Leo Uibl im Museumsstüberl Massing

Karte nicht verfügbar

Wir freuen uns ganz stark auf Leo Uibel – Winzer, Querdenker und Charakterkopf aus dem Weinviertel, Österreich. Seine Weine haben´s in sich: die Haltung gegenüber allen Formen des Weinbaus, ob konventionell, biologisch oder biodynamisch, ist überlegt und reflektiert. Leo Uibel schätzt die Möglichkeit im Keller „zu spielen“ oder Dinge auch mal ruhen zu lassen. Er ist ein Tüftler, ein experimentierfreudiger Handwerker und Perfektionist. Daher lässt er sich seit einiger Zeit von einem Biodynamik-Experten beraten. Gemeinsam werden Bodenanalysen gemacht und Humuswirtschaft überdacht. Uibel greift in letzter Zeit wieder vermehrt zu Pferdemist, dem jahrhundertealten Mittel der natürlichen Düngung, denn das trockene Klima in dieser Region verlangt dem Boden einiges ab. Leo Uibel sagt, man muss die regionalen Bedingungen kennen, um mit den Ressourcen der Natur richtig umgehen zu können. Aber vieles wird es uns an diesem Abend selbst erzählen und probieren lassen!

Der Abend wird mit einem korrespondierendem Menü von Christine Strobl begleitet!


Informationen zur Veranstaltung


Datum/Zeit
Am 23/02/2018 um 19:30 - 22:30

Kategorien


Plätze reservieren

€43,50



--- zurück zur Eventübersicht ---
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.